Dem Herzen Jesu geweiht

*Sein inneres Geheimnis, sein „Mysterium“ ist die Liebe …
Das wissen wir, weil ER selbst es uns offenbart hat: durch seine Propheten, und schließlich durch den Sohn.
Im Herzen des Sohnes wohnt die ganze Fülle der Liebe.
Die Liebe ist gekreuzigt worden. Und die Liebe wartet auf Antwort …*

Wo ist unsere / Deine Antwort? … Vom Kreuz her ruft Jesus uns / Dich – auch JETZT: Folge mir nach.

Was bedeutet Nachfolge? Heißt das nur Ordensleben; Priester sein???

Nein! Jesus beantwortet diese Frage selbst: Wer mir nachfolgt … das sind meine Freunde!
Meine Freunde sind … die den Willen des Vaters tun!

Was ist der Wille des Vaters? … dass wir einander lieben, wie ER liebt: Grenzenlos; Bedingungslos … das ist der wahre Glauben, dass Du uneingeschränkt liebst, Deinen Nächsten wie Dich selbst – zuerst aber Gott – ja, noch mehr gilt die Feindesliebe, willst Du sein Jünger sein.

Denn wer sagt: Ich liebe Gott; ich liebe Jesus – kann nicht gleichzeitig sagen … diesen aber nicht. Denn dann belügt man sich selbst.

Schon im Gebet des „Vater unser“ macht ER das uns ALLEN deutlich. … vergib uns, wie auch wir vergeben. Vergibst Du nicht – und sei es nur einem Menschen = liebst Du nicht wirklich!

Wenn es Dir schwer fällt jemanden zu lieben, dann bitte Jesus es für Dich zu tun. Bitte IHN von ganzen Herzen!

* = nach der Einleitung der Liturgie zum Hochfest Heiligstes Herz Jesu