Jesus setzt viele Zeichen

… Wunder, die Seine Gottheit unterstreichen.

Denn niemand kann …“, so sagen die Leute – sprachen die führenden Lehrer Israels über Jesus, solches tun, wenn Gott nicht ihm ist.

Und wer heute noch von der Brotvermehrung; den vielen Heilungen; sogar Totenerweckung spricht, der wird ausgelacht und als Unaufgeklärter tituliert.
Ist das der Grund, weshalb heute ach so viele am Ambo nur noch von „einem Bild“ sprechen … also „Berg Tabor“ auch nur ein Gleichnis, „… um es uns anschaulicher zu machen – ist nicht wirklich so passiert!

Nein! Dass ist nicht von mir erfunden, sondern: ich musste diese Antilehre in vielen Kirchen – am Ambo, im deutschen Sprachraum vernehmen.
Kein Wunder, dass man mich für ungebildet erklärt und einen falschen Lehrer nennt; mir viele Kirchen verweigert, um dort Zeugnis zu geben, dort zu den Suchenden – den Hungernden zu sprechen.
Ich habe gleich gemerkt, sie haben einen anderen Geist!“, sprach einmal ein Priester zu mir – der mich hinauswarf, als ich ihn auf die Lehre Jesu und der römisch katholischen Kirche verwies.

Es ist heute so! Die modernen (sorry, wenn ich sie Antikräfte nenne) Kräfte haben tatsächlich eine schleichende – andere Lehre hineingebracht. Und freuen sich, dass das Volk in Teilen rebelliert; nur noch diesen Antilehren und -lehrern folgen – auf die Straße gehen und eine neue „moderne“ Kirche einfordern … mit allem was die Welt so hergibt!

Aber liebe Leser/innen, wenn wir schweigen, würden wir uns versündigen; denn wir sind wahrhafte Zeugen der vielen Zeichen von heute!
Christus Jesus hat gesagt, dass man an den Früchten erkennen wird, wo der Geist des Herrn ist und wirkt. Denn den Seinen, die ER berufen hat zu verkünden, wird ER Zeichen geben … und ich erlebe bis zum heutigen Tage diese Zeichen im Wirken – in – mit und durch uns / den Seinen.

Verstehen wir deshalb, weshalb so und nicht anders – bei all den „Stuhlkreisdebatten“, wo alle sprach- und ergebnislos bleiben?

Na klar ist uns nicht unbekannt geblieben, dass wir dafür ausgelacht und verspottet werden; man Lügen über uns verbreitet … aber hat Christus den Seinen das nicht auch angekündigt, dass es ihnen ergehe, wie es IHM selbst ergangen ist?

Oder wie P. Pio sagte: Wenn Du angefeindet wirst, sorge Dich nicht; das ist ein Zeichen, dass Du auf dem richtigen Weg bist.
Sorge Dich mehr um Deinen Weg, wenn Dich alle nur loben und Du keine Schwierigkeiten auf Deinem Wege hast …

Gesegneten Sonntag +++