Thema Kirche – will ich nicht – brauch ich nicht

Ein Freikirchler sagte mir vor kurzem, zum Thema Kirche, dass dieses und jenes gar nicht in der Bibel stehen würde … nun, ich versuchte auf zwei Dinge hinzuweisen: was Jesus Christus mich lehrte und wie wichtig es ist auf Seine Kirche (dazu zählt auch die Tradition) verkündet – genau genommen, wollte er nichts davon wissen mich hat es angespornt zu bezeugen, was der Geist Gottes uns sagen möchte … darum meine Themen „Heiliger Geist“; „Gott bezeugt selbst…“ und nächste Woche… aber lest selbst; macht Euch ein Bild von dem was Gott uns sagen möchte.

Ich bezeugte ihm, daß Jesus Christus mich selbst in Seine Kirche geführt hat … er, der Pfingstler bekundet, dass er als ehemaliger Katholik, das mit Maria nicht in der Bibel findet (ich verstand es als ein Beispiel, einen Grund) … sich abzuwenden.

Doch, so fragte ich mich: kennt er überhaupt die Bibel?

… oder welche Bibel meint er eigentlich?

Zudem, steht nicht geschrieben … heißt es nicht auch (vgl. Joh.21,25) : „Es gibt noch vieles andere, was Jesus tat; wollte man dieses einzeln niederschreiben, so, glaube ich, würde selbst die Welt die Bücher nicht fassen, die zu schreiben wären.“ ???

… also, daß er nicht annehmen kann, wenn ich bezeuge: daß Jesus Christus mich unterwiesen hat und dass ich das schon in der Lehre Jesu / Seiner Kirche wiederfinde …

Ich hab da kein Problem mit ihm, er aber leider mit mir.

Und er ist nicht der einzige, wo ich feststellen muss: das ist ein anderer Geist.

[wie mir mal ein Geistlicher vorwarf, dass ich einen anderen Geist – als er – habe.]

Doch welchem Geist haben sie sich ausgeliefert?

Ist Gottes Geist widersprüchlich? Bei dem so – bei uns ganz anders – usw.?

Woran erkenne ich den Geist Gottes; woran den Geist der Finsternis? … ich habe da eine Hilfe bekommen … vgl. hier: http://ecclesiaeveritas.net/index.php?title=Information