Gott bezeugt selbst

1 Gott in 3 Personen …

Wer die Bibel im Kontext liest, wird auch folgendes vernehmen…

Und ein von Gottes Geist erfülltes Herz wird verstehen, um was es IHM geht …

Gott bezeugt selbst: [1 Gott in 3 Personen], den Willen Gottes erfüllen, bringt ewiges Leben.

* Geist Gottes schwebte über die Wasser (vgl. Gen.1,2b)

* Geist Gottes wird über Dich kommen (vgl. Lk.1,35)

* Geist Gottes kam auf den Sohn hernieder … und eine Stimme (der Vater) vom Himmel sprach: „das ist mein geliebter Sohn, an Dir fand ich Wohlgefallen.“ (vgl. Lk.3,22b)

* Wer mich sieht, sieht den Vater (vgl. Joh.14,9b) … der Vater und ich sind eins (vgl. Joh.10,30), sprach Jesus

* Das ist mein geliebter Sohn, auf IHN sollt ihr hören (vgl. Lk.9,35), sprach der Vater

Und was verkündet der Sohn noch:
Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage!“ (vgl. Joh. 15,14)



Die Fastenzeit gibt ALLEN die Möglichkeit, alle Egoismen abzulegen und Seinen Willen zu erfüllen.

Das beste Heilmittel

Teilen ist das beste Heilmittel der Seele; es tut nicht nur hungernden Kindern gut, sondern auch Deinem Herzen / Deiner Seele.

Darum: gehe an keinem Armen vorbei, als existiere diese/r nicht. Am Ende könnte es sein, dass Jesus Christus an Dir vorüberging und Du ihn nicht beachtet hast.

(vgl. https://vulgata.info/index.php?title=Kategorie:Lektionar:NT:Mt25,31-46 )

Sag auch bitte nicht: „was gehts mich an!“ … ich erlebe derzeit Menschen die REICH – ja noch REICHER werden wollen, und tun das auf kosten der Armen … was glaubst Du, wird sie erwarten?

(vgl. https://vulgata.info/index.php?title=Kategorie:Vulgata:NT:Lk16 – vom Reichen und vom Armen)