Ein Bekenntnis, dass nicht gelebt wird, ist kein Bekenntnis

In div. Kreisen werde ist als Protestantenhasser denunziert.

Nun, wer mich nicht wirklich kennt, dem möge Gott selbst auf die Beine helfen; denn die mich kennen, wissen dass eine Lüge – auch wenn sie ständig wiederholt wird – nicht korrekt ist.

Ich bete für ALLE … (auch für die Hälfte meiner Familie) die evangelisch (geblieben) sind; aber auch für ALLE anderen – also nicht nur meine Familie – die katholisch sind (diesen Weg aber (noch) nicht wirklich leben, wie es in den Schiften / Lehren ausgewiesen ist); und für ALLE, die Muslime oder was es alles unter den über 8 Milliarden Menschen gibt (wovon 2/3 sich als gläubig bezeichnen); ja auch für die, welche gar keinen Glauben haben – und für die, welche ihre ganze Wut gegen Gott und Seine Kinder ausbreiten / ausleben.

Letztendlich sind wir alle seelisch Verwundete, durch die Erbsünde! …,

Nein! Ich hasse niemanden; ich darf aber für ALLE beten – und zeige lediglich erkannte Irrtümer auf, die mir im Sinne von https://vulgata.info/index.php?title=Kategorie:Vulgata:AT:Jer33 Vers 3 – „Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir große, unfassbare Dinge mitteilen, die dir unbekannt sind!“ – offenbart wurden und hier zu lesen sind: https://ecclesiaeveritas.net/index.php?title=Information (also ein Auszug von dem).

Und wenn ich hier und da aufzeige, was an Irrtümern etc. (das Internet ist voll von falschen Informationen und Auslegungen bzw. Interpretationen) anderer Religionen / Konfessionen oder auch in der eigenen Kirche – so veröffentlicht wurde / wird, dann hat das mit Hass einer Konfession oder Religion usw. aber auch gar nichts zu tun – und auch nichts mit Besserwisserei; sondern es sind Einladungen, noch einmal darüber nachzudenken – sich mit IHM selbst; Seiner Lehre und der Tradition vom AT über das NT bis heute auseinanderzusetzen.

Denn was Gott mir offenbart hat (was Du natürlich nicht glauben muss) das glauben mehrheitlich von 2,5 Milliarden Christen auch …

Ja, etwa eine Milliarden glauben nur Auszüge – viele was sie sich so selbst zusammenbasteln … die Mehrheit der etwa 1,4 Milliarden Katholiken und 12% aller Christen, die in Orthodoxen Kirchen beheimatet sind, teilen mit mir diesen einen allumfassenden Glauben und praktizieren diesen auch.

ERGO: kann ich nicht so falsch liegen, von meinen Priestern bestätigt, wie der eine und andere es gerne immer wieder zum Ausdruck bringt, ohne einen inhaltlichen Nachweis zu erbringen.

[Die letzten beiden Textbilder stammen aus dem Beitrag von 2022; man brauch also nur von 1998 ausgehen, dann erkennt man das es jetzt 26 Jahre werden!]

Auf Wunsch tausche ich mich gerne weitergehend aus, unter den ausgewiesenen Seiten bzw. per PN.