Taufe des Herrn

… alles vergeht wie im Flug! Keine Zeit in der Hektik sich einmal auf einen Punkt zu konzentrieren. Aber das will niemand hören „schließlich geht das Gedudel schon im Sommer los!“ …

Ja, das sind Aussagen, die man uns macht. Priester sprechen von „macht ihr mal euren Kram!“, weshalb sollen Gläubige da nicht genervt von „Gedudel“ sprechen?

Bist Du getauft? Was bedeutet Dir das … „getauft“ zu sein?

Gehörst Du zu IHM, dessen Taufe wir heute gedenken? Bekennst Du Dich zu dem, was ER heute selbst für ALLE Menschen geheiligt hat?

Wie könnte ich als überzeugt GetaufterGefirmterals Freund Gottes da von Gedudel, Kram oder „endlich vorbei“ reden, wenn es doch gerade erst begonnen hat?

Sind wir im Glauben schon so tot, dass es keinen Aufreger mehr gibt, in Dir … wundert ihr Euch da nicht auch, dass die Kirche in unseren Regionen stirbt und zur Markthalle / zur Räuberhöhle verkommt.

Sind es nicht die heiligen Väter / Mütter, die uns den Glauben herangetragen – die Propheten, welche uns mahnen nicht nachzulassen – Jesus selbst, der uns einlädt nicht abzufallen?

Glaubt ihr immer noch, dass das da draußen ALLES nichts mit der Schöpfung und dem Schöpfer zu tun hat?

Wozu sollte ER uns Schutz und Segen geben, wenn wir IHN allein lassen – verlassen haben; das ALLES nicht mehr so genau / ernst nehmen???

Uns nur noch um uns selbst drehen?

Taufe – Tauferneuerung ist ein Zeichen der Bekehrung: Ja, bekehren wir uns, wenden wir uns IHM wieder zu – fangen wir jetzt: HEUTE neu an.

Vielleicht erbarmt ER sich unser noch einmal, und gibt uns den verheißenen Schutz und Segen!

– – –

Gedenke Deiner Taufe heute, und Deines Tauftages …

Erneuere dieses Versprechen / Gelöbnis zu IHM und empfange die Segnungen ALLER vorgesehenen Gnaden, durch das Unbefleckte Herz der Heiligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria

Segen Dir und den Deinen; sowie ALLE guten Absichten …

+++