zum „Jahr des Glaubens“ – Die Gottesordnung II.

Steintafeln-10GeboteC

Um im Glaubensleben bestehen zu können, bedarf es einer Kraftquelle. Diese Kraftquelle bietet die Mutter Kirche – findet man im Wort und insbesondere in den Sakramenten.
Doch was wenn die Kraftquelle versiegt, wenn das Wort nicht mehr rein, die Sakramente nicht mehr gefeiert / zelebriert / gespendet werden, wie es die Mutter Kirche lehrt, aufgetragen hat… in dem einem wahren Glauben? Weiterlesen

zum „Jahr des Glaubens“ – Liturgiehinweis II.

Jahr des Glaubens - Liturgiehinweis 01Zum „Jahr des Glaubens“
– Liturgiehinweis II.

Zur Frage der letzten Woche haben ja einige Stellung bezogen … ich würde gerne bissel mehr in die Tiefe gehen:

Ich las heute „In der Diskussion über die Liturgie wird oft über richtig und falsch gesprochen. Doch im Zentrum steht nicht diese Frage, sondern den Berührung mit Gott. (nach Klaus Pfeffer)“
Meine Gedanken bzw. Aussage zu der Aussage lautet darauf nur: wo die Liturgie in Unordnung gefeiert wird, ist auch keine Berührung mit Gott, sondern höchstens mit sich selbstWeiterlesen

Woher bezieht GLORIA.TV die Adressen

Woher bezieht GLORIA.TV die Adressen um zu Spenden aufzurufen. Sind das etwa Spamer? Benutzen die Accounts um an Adressen zu kommen?
Ich frage mich das öffentlich, weil intern haben sie nicht geantwortet.
War/Ist es Zufall, das Mitglieder aus unserem Bereich (Glaubensforum, Facebook etc.) aus Wien angeschrieben wurden, da diese weder bei Gloria.tv einen Account haben, noch sonst wie mit ihnen Kontakt haben?
Ich frage mich woher, und was das soll. Betroffen sind bislang Mitglieder aus Österreich und Deutschland … bekommst auch Du Post von Leuten, die um Geld betteln, aber mit ihnen in keiner Verbindung stehst?
Dann sind wir Opfer von Spamer … Leute die Adressen von unseren Mitgliedern an Dritter weitergeben. Denn wir geben sie nicht weiter. Keiner kommt daran, es sei denn das man sich als Freund einschleicht um Adressen herauszuschreiben.
Ich finde das eine große sauerei!