zum „Jahr des Glaubens“ über Verwünschungen und Flüche

schlechte BraeucheWann sie mich (wenn überhaupt) treffen, die Verwünschungen und Flüche. Und was ich dagegen tun kann. Oder so begonnen … „Mich kümmern Verwünschungen und Flüche nicht, ist eh nur alles Unfug (Aberglaube)“ … bis hin: „o Hilfe jetzt bin ich verwünscht und verflucht und niemand kann helfen“! Das sind drei zusammengefasste Aussagen und Haltungen, die mir immer wieder entgegengebracht werden. Für mich gibt’s nur eine klare Aussage dazu. Weiterlesen

Die Uhr um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt!

winterzeitAlso, es ist wieder soweit. In dieser NACHT wird die Uhr um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Ergo, hast ne Stunde länger schlaf, vorausgesetzt … die steht mit dem Wecker auf.

Ich bleibe dabei, das sollte das letzte mal sein; denn das ist so was unsinnigs und raubt Kindern, alten und kranken Menschen – aber auch dem Vieh den letzten Nerv.
Es ist unsinnig, bringt ergo gar nichts – außer unnötige Kosten … gesundheitliche Nachteile und viele brauchen lange, bis sie sich daran gewöhnt haben.

Aber es hilft nichts. Es hat ein nicht ganz verstehbarer Hintergrund … und da fasse ich mir wirklich an den Kopf! ErGoogle es mal … und schreib uns was dazu!!!

Gesegnetes Wochenende!!!