Der Jahreswechsel

Jahresheilige! Möchtest auch Du eine/n Jahresheilige/n; ein Wort das Dich begleitet, im neuen Jahr? Schreib uns an; oder rufe uns an …

Für viele ist der Start des neuen Jahres sehr wichtig! Darum wartet man auch nicht bis Mitternacht, sondern man zündet schon Stunden vorher die Raketen und so weiter…

2020 hat alles ein wenig durcheinander gebracht! Wozu, warum das ganze … hast Du einmal darüber nachgedacht?

Ich wünsche ALLEN das 2021 in ALLEM besser wird, aber ein jeder muss den Anfang dazu machen. Und genau das wünsche ich Dir und den Deinen: Das ein jeder bei sich beginnt, das Alte hinter sich zu lassen und das Neue bewußt zu begehen…

Mit ALLEM was Du Dir und für die Deinen wünschst! Und das ist nicht nur Gesundheit und Wohlstand, sondern echte Freiheit und wahren Frieden … mit Dir und den Deinen.

Segen +++
die FJM’ler, i.a. Br. Johannes-Marcus

Wir feiern Geburtstag

Alle Jahre wieder …

feiern wir den Geburtstag unseres Herrn Jesus Christ!

Mein Wunsch, seit vielen Jahren, dass ER auch in Deinem Herzen geboren ist.

Wozu all das Gefeste, von Speisen nur das Beste; Geschenke in Übermaß

wenn Du das Wesentliche vergessen hast!

Allen Angehörigen, Mitgliedern, Freunden und Bekannten …
ALLEN zusammen ein gnadenreiches und gesegnetes Weihnachtsfest

4. Advent

„Dann aber geschah es, dass Gott seine Macht und Größe in der Schwachheit offenbarte: in der Geburt Jesu, in seinem Leiden und Sterben.“, so ein Auszug aus dem Schott zum heutigen 4. Adventssonntag.

In unserer Gemeinschaft habe ich Weihnachten und Ostern verbunden; nicht weil ich es wollte, sondern wie in meinem Buch „Licht im Nebel“ als weitergehender Titel vermerkt: „Wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen“ …

Es beschreibt, dass das Geschehene unfassbar ist. Aber in Gottes einzigartigem Plan genau dieses umschreibt:

Ohne Weihnachten, kein Ostern … – als die Zeit gekommen – Jesus Christus wurde Mensch (Gott selbst hat Fleisch angenommen) um ALLES Leid/en (die Sünden der ganzen Menschheit) auf sich zu nehmen – zu sterben und um am dritten Tag wieder aufzuerstehen – zum Zeichen der Erneuerung, von Gott ausgehend.

Genau dazu ist ER vom Himmel gekommen, um uns die verschlossenen Pforten des Himmels wieder zu öffnen.

Die Sprache des Wortes: Jesus = Gott heilt – wird geboren in Bethlehem = Haus des Brotes; wird in eine Futterkrippe gelegt = reicht sich uns nach der Auferstehung im Brot und Wein zur Speise dar – sprach in Seiner Lehre: Wer mich (meinen Leib) nicht isst und mein Blut nicht trinkt: in dem bin ich nicht, … der kann nicht zu mir kommen – bzw. der hat keinen Anteil an mir!

Wie viele, die sich Christen nennen, haben diese Gemeinschaft mit Christus nicht (mehr)?

2,5 Milliarden Getaufte; 1,3 Milliarden Katholiken … allein im deutschen Sprachraum haben weit weniger als 10% Anteil an diesen Sakramenten, weil sie sich IHM verweigern; weil sie es nicht für wichtig erachten oder gar außerhalb der sakramentalen Kirche ihren eigenen Weg suchen: unter anderem in der Esoterik, im okkulten Bereich ihr Heil suchen – oder bei Gemeinschaften verkehren, welche die Sakramente leugnen; eine völlig andere Lehre verkünden …

Am Ende aber nur viel Geld investiert haben, jedoch mit leeren Händen dastehen.

So mancher, der mit der Bibel umherzieht und sich selbst zum Prediger macht, leugnet genau diese elementare Notwendigkeit.

Sie lehnen nicht nur die Sakramente ab; sie reden es auch andere aus, … wie gesagt: mit der Bibel in der Hand, verdrehen sie Gottes Wort…

… und ich vernehme von den meisten Hirten keinen Widerspruch; keine Unterweisung…

Schlimmer noch, einige werfen ihre Gelöbnisse / Versprechen / Weihen über Bord … und dann mit der Lüge „jetzt im Frieden“ zu leben.

Welcher Sieg vom Vater der Lüge, der auf diesem Wege erreicht, Lehre und Kirche sowie die Sakramente zu entstellen.

Darum kommt Jesus Christus, um uns von den Lügen dieser Tage zu befreien … und seine Kinder wieder auf den Weg zu bringen.

Beten wir in diesen Tagen besonders für die Geblendeten; Blinden; Tauben … für die Verletzten; um (innere) Heilung ALLER Wunden.

3. Advent

„Der Mensch fragt nach dem Sinn und sehnt sich nach Glück…“, so die Einleitung zum 3. Adventssonntag … und warum sucht man dieses in den Geschäften dieser Welt; in Wellnesstempeln; im Internet?

Warum sucht man nicht bei dem, den wir doch in den nächsten Tagen feiern sollten?

Weil es nicht mehr um IHN geht, sondern um unseren Gott „Ego“, den man mit Gold, edlen Düften – Weinen und der neuesten Technik … eben mit viel Geld befrieden will.Um nach den Feiertagen mit nichts dazustehen.

Johannes der Täufer ruft in die Wüste des wachsenden Unglaubens: BEREITET DEM HERRN DEN WEG

Und hilflos – ungläubig stehen sie mit leeren Händen da und schauen fragend umher: was ist los? Kirche, Sakramente… wozu, …

Glaubt ihr nicht, dass wir in Zeiten leben, dass wir uns auf Sein Kommen besser vorbereiten sollten?

Glaubt ihr noch immer, es wird schon wieder so werden, wie es immer war – Corona vergeht (Medikamente kommen; Impfungen kommen) und weiter so, wie vor Corona?

Nein!!! Besser jetzt drauf einstellen: es wird alles anders kommen; es wird vieles NEU werden.
Und wenn Du auf der richtigen Seite stehst, wird es wirklich besser werden. Aber nicht ohne Gott, nicht ohne Seine Kirche – Sakramente … genau damit sollten wir beginnen: alles in die Ordnung bringen – fang mit einer guten Beichte an.

2. Advent

Advent heißt Ankunft. Jesus Christus ist angekommen … das feiern wir am 25. Dezember, vor über 2000 Jahren.

Er ist angekommen in vielen Herzen, leider noch nicht bei allen. Und für diese Ankunft brauch Jesus unsere Hilfe.

Denn ER wird wiederkommen, um Sein Reich aufzurichten … und auch auf diese Ankunft warten wir.

Warten wir mit offenen Herzen und erzählen wir den anderen: öffnet eure Herzen, denn Jesus Christus kommt! Maranatha – Komm Herr Jesus