17. Apostolatstag

Liebe Mitglieder, Freunde und Angehörige …
dieses Jahr in einem kleineren Rahmen, treffen wir uns am 29. September 2017 (siehe die Einladungen), in Stadtlohn – im Rahmen des Gebetstreffens, zu Ehren des Prager Jesukindes – zum diesjährigen Apostolatstag.
Beginn ist 14 Uhr. Neben der Erneuerung der Versprechen / des Gelöbnis wollen wir auch einen kleinen Abriss hören, der uns in den letzten beiden Jahren (Heiliges Jahr der Barmherzigkeit; 100 Jahre Fatima) geschenkt wurde, und wie es weitergehen soll … dazu haben wir uns zuvor beraten, dazu wollen wir uns am Samstag austauschen.

Für alle die nicht am Samstag teilnehmen können, laden wir zum 14. Oktober 2017 – unser Familientreffen in Altötting ein (siehe die Einladungen). Auch hier beginnen wir um 14 Uhr mit der Heiligen Messe.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich!

 

15 Jahre – Weltgnadenstunde – Fest Unbefleckte Empfängnis

P1020982… oder auch, zum 16. Mal dürfen wir diese Feierlichkeit ausrichten. Und alle Interessierte sind ganz herzlich eingeladen!
Als Margret E. am 1.11. 1998 verstarb, legten die Beter/innen dieser Gruppe das Treffen in unsere Hände. Und während es anfangs eine Betstunde war, vor dem geschlossenen Tabernakel, schenkte uns der Ortpfarrer schon 1999 die feierliche Aussetzung.
Als dann der Festtag auf einem Sonntag war, bot Hw. Dechant Roer an, die Wallfahrtskapelle zu nutzen.
Mittlerweile schloss sich eine gemeinsame Agape mit Einkehrnachmittag an. Seit vielen Jahren treffen wir uns bereits zur Vigil (am Vorabend zu 17:30 Uhr bei den „Apostel-Thomas-Schwestern“) und beenden die Feierlichkeit am 9. Dezember mit einem Segensgottesdienst um 7:30 Uhr und anschl. gemeinsames Frühstück.
Der Höhepunkt am 8. Dezember, in der Hilgenberg Wallfahrtskapelle in Stadtlohn:

* = Geändertes Datum! Die Versammlung hat beschlossen, nicht mehr am 19.,
sondern am Samstag um den 19. Oktober das Treffen abzuhalten. Das Datum
wird immer in der letzten Versammlung bekanntgegeben!
  • 12:00 Uhr : Anbetung, und Beichtgelegenheit
  • 13:00 Uhr : Heilige Messe
  • anschl. gehen wir zu den „Apostel-Thomas-Schwestern“, Steinkamp zur Agape
    wo dann neben einem Vortrag, Austausch wir den Tag ausklingen lassen.
  • in dem Rahmen finden eine außerordentliche Mitgliederversammlung des 2. Ringes
    „Blauröcke“ statt… Beginn am 8. Dezember um 16 Uhr

Wer interesse hat, möge sich bitte anmelden, Tel: 02563 207330

Mitgliedertreffen in Altötting

Am 9. April trafen sich in Altötting die Mitglieder um über den Weg (in 2011/12) nachzusinnen.
Auch wurden einige Thema besprochen. U.a. über die Mitglieder, die wir schon lange nimmer gesehen haben  oder nur einmal im Jahr zum Treffen kommen.
Wie wir sie erreichen können usw.

Wir sprachen über die Vortragstour und die Gebetsgruppen.
Weitere geplante Themen wie: „im Visier haben wir u.a. den Papstbesuch im September 2011 in Deutschland. Sicher werden wir uns auch über die „Unruhen“ innerhalb der röm. kath. Kirche“ wurden verschoben, ggf. auf den Sommer.
Das Jahrestreffen inkl. Wallfahrt im Sommer 2011 (1. – 4. Juli) fallen diesmal auf die Hochfeste: Herz Jesu und Herz Mariens. Das sollte sich keiner entgehen lassen und wird sich hier und da erinnert (Ereignis Heroldsbach), einzuladen und mitzumachen.

Hallo …

Unsere neue Aktuelle Seite der FJM … Informationen und wichtige Nachrichten, Termine …

Wir haben auch Altbeiträge übernommen und laden ein, diese auch entsprechend zu kommentieren, wer den Wunsch hat!

Diskutieren können wir in unserem Glaubensforum!